Johannes Gehri weiteres Ehrenmitglied der CDU Erlensee

Vor kurzem trafen sich die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes zu einer gut besuchten Mitgliederversammlung im Feuerwehrgerätehaus im Stadtteil Rückingen. Die Vorsitzende, Erste Stadträtin Birgit Behr, konnte zwei Ehrengäste begrüßen, das frisch gewählte Ehrenmitglied Aloys Lenz sowie die Landratskandidatin der CDU Main Kinzig, die Kreistagsabgeordnete Srida Heide aus Hanau.

In ihrem Rechenschaftsbericht erläuterte Birgit Behr die politischen Ereignisse des vergangenen Jahres in der Stadt und im Kreisgebiet aus Sicht der CDU.

Frau Heide gab in ihrem Grußwort den Zuhörern einen interessanten Einblick in ihre ehemalige Heimat auf einem fernen Kontinent und stellte ihre ökonomische Kompetenz als selbständige Wirtschaftsberaterin eindrucksvoll unter Beweis. Mit den Kernpunkten „Synergien- und Wirtschaftsförderung von Maintal bis Sinntal“ verwies sie dabei überzeugend auf ihre Schwerpunkte für den Landratswahlkampf. Ihre Parteifreunde waren bei ihrer Vorstellung sichtlich angetan von einer kompetenten, sympathischen und bürgernahen Landratskandidatin und spendeten dementsprechenden Beifall.

Fraktionsvorsitzende Bianca Fleck hob in ihrem Rechenschaftsbericht nochmals die Leistungen des CDU-Stadtverbandes hervor, z. B. den Einsatz der Partei für das neue Sportzentrum im Fliegerhorst. Fraktion und Partei, so betonte sie, hätten immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und seien aufgeschlossen für jede Anregung, die an sie heran getragen werde.

Einen Höhepunkt des Abends war die einstimmige Wahl des langjährigen Kassierers Johannes Gehri zum weiteren Ehrenmitglied des Stadtverbandes. Bei der traditionellen Ehrung für jahrzehntelange Mitgliedschaft in der Partei wurde er darüber hinaus gemeinsam mit Josef Iller für 52 Jahre treue Verbundenheit zur Partei geehrt.

Weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften erhielten Rosemarie Arendt (45 Jahre), Gabriele Svidran (40), Franz Brauer (40), Gerd Gutmann (35), Wolfgang Pest (25), Walter Stolper (20), Rolf Rothhard (15), Herbert Zöpf (10), Martin Ernst (10) und Ali Özcicek (5).

Nach Überreichung von Präsenten und Urkunden an acht weitere Mitglieder schloss die Vorsitzende die harmonische und gelungene Versammlung, die von Aloys Lenz in gewohnter Routine als Versammlungsleiter geführt wurde.

Nach oben